Spenden für den guten Zweck

Erfurt, 21. Januar 2019

38.700 EUR konnten im vergangenen Jahr an zahlreiche gemeinnützige Vereine aus unserer Region verteilt werden

Die Erfurter Bank eG hat traditionell vor Weihnachten wieder gemeinnützige Vereine aus ihrem Geschäftsgebiet unterstützt und insgesamt 38.700 Euro aus den VR-Gewinnsparmitteln ausgeschüttet.

Insgesamt haben die Gewinnsparer der Erfurter Bank eG einen Betrag in Höhe von 618.932 EUR angespart. Beim VR-Gewinnsparen wird vom Spieleinsatz ein Teil dafür verwendet, gemeinnützigen Institutionen in der Region zu helfen. Das heißt, mit jedem gekauften Los können viele Einrichtungen wie z.B. Schulen, Kindergärten und Vereine gefördert werden.

Unter dem Motto „Gewinnen-Sparen-Helfen“ unterstützt die Erfurter Bank seit vielen Jahren zahlreiche Projekte durch das VR-Gewinnsparen. Schwerpunkt der Spendenvergabe liegt dabei deutlich im karitativen Bereich und Initiativen, die Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen.

Mitmachen lohnt sich!