Girokonto mit Komplettleistung

Giro premium

Mit dem Giro premium buchen Sie das komfortable Gesamtpaket für Ihr Girokonto. Hier sind alle Leistungen enthalten, die Sie für Ihren Zahlungsverkehr brauchen. Egal ob Sie Geld abheben, Überweisungen tätigen oder Ihre Daueraufträge verwalten möchten – mit dem Giro premium sind Sie gut beraten.

  • Ausgabe einer Kreditkarte [GoldCard (Mastercard oder Visa)]

Unsere Konditionen für Sie im Überblick:

Kontoführung
12,95 Euro pro Monat

Umfasst ein Dienstleistungspaket bestehend aus:

Ausgabe einer Debitkarte [girocard V PAY] Ja
Ausgabe einer Debitkarte [giropartnercard V PAY] Ja
Ausgabe einer Kreditkarte [GoldCard (Mastercard oder Visa)] Ja
unbegrenzt Bargeldeinzahlungen und Bargeldauszahlungen mit der Debitkarte an eigenen Geldautomaten in Euro Ja
unbegrenzt Bargeldauszahlungen mit der Debitkarte an Geldautomaten von Banken die am ServiceNetz teilnehmen in Euro Ja
unbegrenzt Bargeldeinzahlungen und Bargeldauszahlungen in Euro am Schalter Ja
unbegrenzt beleglose und beleghafte Überweisungen mit IBAN innerhalb der Bank Ja
unbegrenzt Überweisungen mit IBAN innerhalb der Bank und an einen anderen Zahlungsdienstleister per Dauerauftrag Ja
unbegrenzt beleglose und beleghafte Überweisungen mit IBAN an einen anderen Zahlungsdienstleister Ja
Kontowechselservice  

Dienstleistungspaket [GoldCard] umfasst:

Ausgabe einer Kreditkarte [Mastercard oder Visa]  
Reisebuchungsservice mit 7% Rückvergütung* Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung*
Ja
Reise-Service-Versicherung* Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung* Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung* Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung* Ja

*gemäß der allgemeinen Bedingungen der GoldCard

Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits

Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits
  Giro premium
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 
Sollzins:  9,75 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins: 15,00 % p.a.

Neue Regelungen

Für die Erfurter Bank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Erfurter Bank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der – wie bisher schon – unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Erfurter Bank eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Erfurter Bank eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben,
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben,
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Häufige Fragen zum Girokonto mit Komplettleistung

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard (Debitkarte) Geld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über 18.300 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Geld abheben sind in der Regel kostenlos beziehungsweise sehr kostengünstig. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich auch im Ausland Geld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) sind, können Sie auch im Ausland Geld abheben. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.