Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Erfurter Bank eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell keine allgemeine Maskenpflicht für Kunden gilt. Jedoch möchten wir Sie bitten eine Maske zu tragen, sollten Sie einen Beratungstermin vor Ort haben. Gern stellen wir Ihnen hierfür auch eine zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telefonfiliale erreichen Sie von 8 bis 20 Uhr (Montag bis Freitag) und von 9 bis 14 Uhr am Samstag unter der Telefonnummer 0361 - 6579 0.

Sie haben Fragen zu Ihrem easyCredit? Ich bin für Sie da!

Ein Kredit, eine Rate, ein Ansprechpartner. Mit easyCredit können Sie entspannt alle Finanzierungen zusammenlegen und zukünftig nur noch eine einzige bequeme Rate ganz nach Ihren Bedürfnissen zahlen.

Zu allen Fragen rund um Ihren easyCredit und Privatkrediten im Allgemeinen haben wir die Kompetenzen für Sie gebündelt. Sprechen Sie uns an!

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Einige Filialen haben wir zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend geschlossen. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Region Filiale Offen / Geschlossen
Erfurt Meister-Eckehart-Str. 3 offen
Arnstadt Alexisweg 2 offen
Erfurt Bahnhofstraße 45 ab dem 25. Mai geöffnet
Erfurt Ringelberg offen
Stadtilm Markt 11
ab dem 25. Mai geöffnet

Filialöffnung ab dem 25.05.2020

Die Landesregierung hat sukzessive Öffnungen beschlossen. Auch wir haben die ersten Tage dieser Woche dazu genutzt verschiedene Optionen abzuwägen immer unter der Maßgabe den größtmöglichen Schutz für unsere Mitarbeiter und Kunden gewährleisten zu können. 

Im Ergebnis werden wir ab dem 25.05.2020 alle Filialen wieder öffnen und persönliche Kundentermine unter Einhaltung von Schutz-und Hygienemaßnahmen anbieten:

  • GS13 /Bahnhofstraße
  • GS59 /Stadtilm
  • GS 22 /Meister-Eckehart-Str. inkl. Spezialisten und Firmenkundenbank
  • GS 55/ Alexisweg inkl. Firmenkundenbank
  • GS 20/ Ringelberg
  • GS 11/ Magdeburger Allee
  • GS 07/ Elxleben a.d. Gera

In diesen Filialen werden uns zudem auch die Kollegen der RuV und BSH wieder unterstützen.

Mehr Abstand für mehr Miteinander

Abstand

Beratungsgespräche in großräumigen Büros. Der Mindestabstand von 1,5 m ist gewährleistet.

Schutzmasken

Für den Beratungstermin stellen wir Ihnen gern eine Schutzmaske zur Verfügung . Auf Wunsch können Sie aber auch Ihren eigenen Mund und Nasenschutz mitbringen.

Hygiene

Wir halten uns weiterhin strikt an die Hygienevorschriften.

Der Zugang zu den SB-Geräten steht überall unverändert zur Verfügung, so dass Sie

  • Bargeldver- und -entsorgung  sowie
  • Überweisungen
  • und Änderungen von Zahlungsaufträgen

wie gewohnt und ohne Einschränkungen vornehmen können.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Erfurter Bank eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Kundenberatungen wollen wir - sofern möglich - auch telefonisch durchführen, um Sie und uns zu schützen. Ihre Berater melden sich bei bereits vereinbarten Beratungsterminen entsprechend bei Ihnen.