Hinweise und Kundeninformationen unseres Hauses zur aktuellen Situation
Kundeninformationen zum Coronavirus
Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Erfurter Bank eG auf einen Blick
Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.
Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.
Wichtige Information zum Filialbetrieb
Das Corona-Virus breitet sich mit Winterbeginn immer schneller und flächendeckender aus. Wir alle tragen Verantwortung für uns, unsere Familien und Freunde, unsere Kolleginnen und Kollegen und unsere Kunden und Partner. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, hat unser Gesundheitssystem eine Chance, die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten.
Wir müssen diese Situation gemeinsam meistern und unsere gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrnehmen.
Deshalb haben wir folgende Entscheidungen getroffen:
ab Mittwoch, den 16.12.2020 werden wir für Sie in den Filialen
in der Meister-Eckehart-Str. 3 in Erfurt
am Ernst-Neufert-Weg 1 am Ringelberg Erfurt und
im Alexisweg 2 in Arnstadt
mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönlich vor Ort sein.
Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Service-Geräte in allen Filialen unverändert zur Verfügung. Die Bargeldver- und -entsorgung, sowie Überweisungen und Änderungen von Zahlungsaufträgen können Sie wie gewohnt und ohne Einschränkungen an diesen vornehmen.
Uneingeschränkt erreichen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telefonfiliale von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und von 9 bis 14 Uhr am Samstag unter 0361 6579 0.
Zusätzlich können Sie viele Servicedienstleistungen online über unsere Homepage www.erfurter-bank.de abwickeln.
Kundenberatungen werden auf Wunsch, unter den geltenden Hygienemaßnahmen, in den oben genannten, geöffneten Filialen stattfinden.
Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihr besonnenes Mitwirken.
Wichtige Informationen zum Filialbetrieb
Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert
Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.
Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine allgemeine Maskenpflicht für Kunden gilt. Gern stellen wir Ihnen hierfür auch eine zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir sind für Sie erreichbar
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telefonfiliale erreichen Sie von 8 bis 20 Uhr (Montag bis Freitag) und von 9 bis 14 Uhr am Samstag unter der Telefonnummer 0361 - 6579 0.
Sie haben Fragen zu Ihrem easyCredit? Ich bin für Sie da!
Ein Kredit, eine Rate, ein Ansprechpartner. Mit easyCredit können Sie entspannt alle Finanzierungen zusammenlegen und zukünftig nur noch eine einzige bequeme Rate ganz nach Ihren Bedürfnissen zahlen.
Zu allen Fragen rund um Ihren easyCredit und Privatkrediten im Allgemeinen haben wir die Kompetenzen für Sie gebündelt. Sprechen Sie uns an!

- Claudia Bauer
- easyCredit-Spezialistin
- 0361 - 6579 0
- Schreiben Sie uns
- Wir rufen Sie zurück
Unsere Filialen vor Ort
Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Einige Filialen haben wir zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend geschlossen. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.
Region | Filiale | Offen / Geschlossen | Max. Personenanzahl in den Filialen |
---|---|---|---|
Erfurt | Meister-Eckehart-Str. 3 | geöffnet |
5 |
Arnstadt | Alexisweg 2 | geöffnet | 8 |
Erfurt | Bahnhofstraße 45 | ab 16.12.2020 geschlossen | 7 |
Erfurt | Ringelberg | geöffnet |
4 |
Stadtilm | Markt 11 |
ab 16.12.2020 geschlossen | 3 |
Mehr Abstand für mehr Miteinander
Abstand

Beratungsgespräche in großräumigen Büros. Der Mindestabstand von 1,5 m ist gewährleistet.
Schutzmasken

In all unseren Filialen möchten wir Sie bitten einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.
Für den Beratungstermin stellen wir Ihnen gern eine Schutzmaske zur Verfügung . Auf Wunsch können Sie aber auch Ihren eigenen Mund- und Nasenschutz mitbringen.
Hygiene

Wir halten uns weiterhin strikt an die Hygienevorschriften.
Nutzen Sie unsere Online-Services
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Online-Banking
Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktlos bezahlen
Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Service-Center
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Informationen für unsere Firmenkunden
Wir unterstützen Sie
Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.
Unsere digitalen Services
Wir sind für Sie da!
- Unsere Telefonfiliale erreichen Sie unter: 0361 - 6579 0
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.
Kundenberatungen wollen wir - sofern möglich - auch telefonisch durchführen, um Sie und uns zu schützen. Ihre Berater melden sich bei bereits vereinbarten Beratungsterminen entsprechend bei Ihnen.